Muskuläre Stabilsation - die Kraft aus der Mitte

Aktiviert und kräftigt die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur


Strafft und formt den Körper - gute Figur

Ist ein energiespendendes Training für Körper und Geist

Die Trainerin

Portaitfoto Auf der Suche nach einer idealen Bewegungslehre für meine verkrümmte Wirbelsäule hatte ich im Jahr 2002 meine erste Pilates Schnupperstunde. Durch dieses ganzheitliche Trainingskozept habe ich begonnen, meine äußere & innere Haltung bewusster, aktiver und vorallem schmerzfrei zu erleben und auch zu verändern. Gesunde und bewusste Bewegungsabläufe sind seither auch in meinen Alltag integriert.

Veränderung und Entwicklung gehören zum Leben dazu und daher erlerne und erweitere ich kontinuierlich meine Trainingsarbeit "über die Muskel hinaus" mit Übungen aus den Bereichen Spiraldynamik und Myofasziales Training. Nach neuesten medizinischen Forschungen sind für diffuse Rückenprobleme, Hüft- Knie- und Fußschmerzen u.a. auch verhärtete, spröde Faszien verantwortlich. Meine StammkundInnen schätzen meinen kreativen Pilates und Faszien Unterricht und ich bin wahrhaftig mit viel Elan & Freude Trainerin.

Ausbildungen:
Dipl. Pilates-Trainerin
Dipl. Fachwirt für Marketing und Management
Dipl. Trainerin für Myofasziales Dehnen
Praktizierende der Spiraldynamik
Touch for health
smoveyWALKING-coach