Trainerprofil

Ich hatte das große Glück, schon als Kleinkind von meinen Eltern zur Bewegung motiviert und begeistert zu werden. Bereits in den 80er Jahren absolvierte ich die Vorturnerprüfung und leitete meine erste Gruppe „Turnen für Burschen und Mädchen im Volksschulalter“!
Trotz regelmäßigen Sports wie Geräteturnen, Tennis, Squash … und Fitnesstrends wie Aerobic, Joggen, Rückenschule … litt ich immer wieder mal unter heftigen Rückenschmerzen bis hin zur Bewegungseinschränkung. Der Grund: meine Wirbelsäulenverkrümmung.

Dennoch – so meine damalige wie heutige Devise: Neues ausprobieren und Wissen erweitern. So hatte ich 2002 meine erste Pilates-Schnupperstunde und seither hat sich mein Rückenthema positiv verändert.

Durch das ganzheitliche Trainingskonzept von Pilates bin ich mir meiner äußeren & inneren Haltung bewusst und weiß, mit welchen Übungen ich schmerzfrei bleibe. Pilates ist seit 2002 wichtiger Bestandteil in meinem Leben und ich habe diese Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mein Wissen aus über 30 Jahren Berufserfahrung (mit Prof. Willi Dungl als den prägendsten Chef) bzw. aus Fortbildungen im Trainingsbereich schätzen meine Kunden und Kundinnen. Meine tägliche Ermunterung lautet dabei: „Mehr vom Denken ins Fühlen kommen“.

Ausbildungen, Auszeichnungen

2019 smoveyReBalance
2018 Die myofaszialen Linien und ihre Bedeutung für die Schulter-Nacken-Region
2017 Fascial Fitness
2017 smoveyWALKING-Guide
2016 Antara Convention
2014 Körperarbeit – im Fluss sein
2014 Antara Trance Words – der strukturierte Weg in die Entspannung
2012 Ehrenzeichen in Silber für besondere Verdienste um die Sportunion und ihre Mitglieder
2012/2013 Ärztlich geprüfte Trainerin für Myofasziale Techniken
Seit 2010 Arbeitskreisleiterin Gesunde Gemeinde
2010 Psychosomatik des Bewegungsapparates
2008/2009 Kinesiologie Touch for health
2007/2008 Praktizierende der Spiraldynamik
2003/2004 Dipl. Pilates-Trainerin
2000 Fachwirt für Marketing und Management
1991 Ehrenzeichen in Bronze Österr. Turn- und Sportunion
1981 Vorturnerprüfung

 

 

 

Pilates Krems, Irene Mehofer
Weingartenweg 2/2, 3552 Stratzing
0664 231 40 04
info@pilateskrems.at