Muskuläre Stabilsation - die Kraft aus der Mitte

Aktiviert und kräftigt die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur


Strafft und formt den Körper - gute Figur

Ist ein energiespendendes Training für Körper und Geist

Pilates

Pilates mit KleingerätenWas ist Pilates?
Ein sanftes Ganzkörpertraining mit präzisen Bewegungen und bewusster Atmung. Die
Schulung der aufrechten Körperhaltung beginnend vom Fuß über Becken, Brustkorb hoch zum Schulter/Nackenraum. Präzise Übungen aus der aktiven Körpermitte.

Für wen ist Pilates geeignet?
Für jene Menschen die erkannt haben, dass Gesundheit und Wohlbefinden im eigenen aktiven Verantwortungsbereich liegen.


Was sind die Hauptziele?
Das Becken als stabiles Fundament fürs Rückgrat verstehen, fühlen und ausrichten. Die Mobilisation und Stärkung des gesamten Körpers mit Schwerpunkt Wirbelsäule. Das Verfeinern der Körperwahrnehmnung.
Die Balance zwischen der rechten und linken Körperhälfte & der Vorder- und Rückseite & Körper und Geist.
Wie häufig sollte trainiert werden?
   "Nach zehn Stunden
    fühlen Sie den Unterschied,
    nach zwanzig Stunden
    sehen Sie den Unterschied
    und nach dreißig Stunden
    haben Sie einen neuen Körper.
"        Zitat Joseph Hubert Pilates - der Begründer der Pilatesmethode