Muskuläre Stabilsation - die Kraft aus der Mitte

Aktiviert und kräftigt die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur


Strafft und formt den Körper - gute Figur

Ist ein energiespendendes Training für Körper und Geist

Myofaszien

Erfahrene und aufmerksame Trainer haben immer schon mal in deren Trainingseinheiten das Faszien-Gewebe miteinbezogen. Dank der Neugierde und dem Forschergeist einzelner Therapeuten und Ärzte wurde das elastische Bindegewebe (Faszien) in den letzten rund 10 Jahren genauer untersucht. Muskel, Organe, Knochen und Blutgefäße sind davon umhüllt,

der gesamte Körper ist in Verbindung - von den Füßen bis zum Scheitel - von rechts nach links - von den äußersten zu den innersten Schichten und dieses "Verbindungsmaterial" reagiert auf schwingende, rhythmische, dreidimensionale Bewegungen speziell im endgradigen Bereich.

Ziele der Einheit
  • weiche, geschmeidige Übungen für die myofaszialen Hauptlinien im Körper (ohne Alterslimit und ohne sportliche Vorkenntnisse)  
  • Bewegungseinschränkungen, Steifigkeit, Schmerzen lösen
  • mit kleinen Hilfsmitteln Verhärtungen, verklebtes Fasziengewebe aufspüren - ausrollen
         
 


15:45-17:15 in Stratzing14:00-15:30   u.FR 03. Juni 2016 

MI 22. Juni 2016  17:45-19:15 ausgebucht u. 19:30-21:00 in Krems
MI 29. Juni 2016  17:45-19:15 ausgebucht u. 19:30-21:00 in Krems
Jede Einheit mit 90 Min.ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden, pro Pers. € 25,- rasche Anmeldung empfohlen.